Biografie

Biographie Architekt Dipl. -Ing. Anton Hermann Handler

 

Ich wurde im Jahre 1957 in Hartberg geboren. Nach Absolvierung der Pflichtschulen besuchte ich das Gymnasium.

Mein Architekturstudium an der Technischen Universität Graz beendete ich im Jahre 1986.

Im Zeitraum 1993 bis 1997 hatte ich mit meinem Partner, Herrn Architekt Mag. Arch. August Kremnitzer, eine Architektengemeinschaft mit dem gemeinsamen Bürositz in Hartberg.


Als gemeinsame Projekte konnten unter anderem realisiert werden:


- Perisutti-Pflegezentrum Eibiswald

- Kulturhaus der Marktgemeinde Bad Waltersdorf

- Quellenhotel Bad Waltersdorf

- Dorfkapelle Penzendorf


Nach dem mein Partner im Jahre 1997 in  Pension ging, gründete ich ein eigenes Architekturbüro.

Meine interessantesten Projekte ab 1997:


- Erweiterung der Heiltherme Bad Waltersdorf

- Kindergarten der Gemeinde Rohr bei Hartberg

- Kindergarten der Marktgemeinde Bad Waltersdorf

- Zubau einer Großturnhalle zur Stadtwerke-Hartberghalle- Umbau der Hauptanstalt der Sparkasse Hartberg-Vorau

- Zubau zur Hauptschule der Gemeinde Rohrbach an der Lafnitz

joomla template 1.6